Neuigkeiten

Übersicht über die IT-Dienste bzw. den Stand der Arbeiten

Übersicht über die IT-Dienste bzw. den Stand der Arbeiten

by Koppensteiner Gottfried -
Number of replies: 0

S.g. Damen und Herren,

wir arbeiten immer noch intensiv daran, die Dienste nach dem Angriff mit dem RYUK-Verschlüsselungstrojaner neu aufzusetzen und die Dateien (Mail und Netzlaufwerk) gesichert wiederherzustellen. Wir bitten Sie um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Anbei finden Sie eine Übersicht über die Dienste und den jeweilig aktuellen Zustand. Wir bemühen uns, diese Information möglichst aktuell zu halten:

  • e-Learning: funktioniert  mit den neuen User-Daten (bzw. nach Neusetzen des temp. Passworts)
  • Passwort-Setzen: funktioniert über storefront.tgm.ac.at, wenn Sie an einem PC mit LAN Anschluss (nicht WLAN) im TGM arbeiten.
  • LAN-Infrastruktur: voll funktionsfähig 
  • EMAIL: Verwaltung, VA und Lehrer funktionieren (seit Mi 15:00)
  • Stundenplan unter stpl.tgm.ac.at (seit Mi 17:20)
  • Projektserver Schüler- und Lehreraccounts (seit Mi 17:30)
  • WLAN TGM, TGM1x: funktioniert (seit Do 14:00)
  • Print-Service funktioniert (Fr 10:00).
  • EMAIL: Schüler funktionieren (seit Fr 13:00)
  • Scan2Me (seit Di 11:00)
  • CITRIX: 80% der Images wiederhergestellt, derzeit keine Verknüpfung mit den USER-Profilen 
  • Netzlaufwerke: in Arbeit

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung:

Bringen Sie Arbeitsplatzrechner zum Sicherheits-Check nach H123 oder V448 (für VA)!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Durchwahl: 99966 zur Verfügung!

Ihr IT-Service